sbs logo

Sponsoring

Schulsponsoring bedeutet, dass wir Zuwendungen von Sponsoren in Form von Geld-, Sach- oder Dienstleistungen erhalten, um Schulentwicklung noch wirksamer zu gestalten.

Kein Abschluss ohne Anschluss

Jedem Schüler wird auf Wunsch aufgezeigt, welche beruflichen bzw. schulischen Entwicklungsmöglichkeiten er hat, wenn er unsere Schule verlässt.

Schule öffnen

Unsere Schulen an den verschiedenen Schulstandorten, Rothenburg, Dinkelsbühl und Bechhofen sind Einrichtungen, die von der Öffentlichkeit für die Öffentlichkeit zur Erfüllung von Bildungsleistungen finanziert werden.

Gesprächskultur an unserer Schule

Wir pflegen eine hoch entwickelte Gesprächskultur. Es gelingt uns, unterschiedliche Auffassungen kontrovers zu diskutieren und dabei tolerant und wertschätzend miteinander umzugehen.

Mit Konflikten gehen wir offen und ehrlich um, weil wir in der Lösung von Konflikten eine gute Möglichkeit sehen, unsere Schule weiterzuentwickeln.

Je nach Bedarf nehmen wir in schulinternen Fortbildungen und an Pädagogischen Tagen Themen der Gesprächsführung und der Konfliktbewältigung auf. Wir nutzen die neuesten technischen Möglichkeiten, um für dienstliche Angelegenheiten alle Mitarbeiter möglichst rasch informieren zu können.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok