sbs logo

Qualitätssicherung

Wir wollen wissen, ob unsere „Kunden“ (Schüler, Eltern und Ausbilder der Betriebe) mit unserem Angebot zufrieden sind. Die Rückmeldungen werden zur Weiterentwicklung unserer Schulqualität herangezogen.

 Daher …

  • regen wir Schüler und unsere Erziehungs- und Bildungspartner an, persönliche Gespräche über die Qualität unserer Schule mit der Schulleitung, dem Abteilungsleiter oder dem Klassenleiter zu führen.
  • bieten wir unseren Schülern an, mit Hilfe der ausgehängten Kummerkästen Lob und Kritik zu äußern.
  • befragen alle Lehrer im Verlauf eines Schuljahres mindestens zwei Mal ihre Schüler über ihre Unterrichtsqualität.
  • führen wir im Abstand von zwei Jahren schriftliche Befragungen durch, bei denen Schüler, Erziehungsberechtigte und Ausbilder unserer Ausbildungsbetriebe Rückmeldungen über unsere Schulqualität geben.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok