sbs logo

  • Startseite
  • Bildungsangebote
  • Praktikum/Schnupperangebote

Allgemeine Infos zum Eintragen und zum Praktikum

Du interessierst dich für einen unserer Ausbildungsberufe und möchtest einmal ein paar Tage schnuppern, um festzustellen, ob das was für dich wäre? Dann besuche uns einfach in einer Klasse deines Wunschberufes und laufe ein paar Tage mit durch Theorie und Praxis und hole dir weitere Informationen von Mitschülern und den Lehrern - auch bezüglich möglicher Ausbildungsbetriebe. Trau dich, wir freuen uns auf dich!

Informiere dich dazu bitte vorher unter „Downloads-Blockpläne“, wann die entsprechende Fachklasse anwesend ist und kläre deinen Wunschtermin mit deiner momentanen Schule ab.“

Folgende Zeiträume wären für mich optimal (bitte immer ganze Schulwochen angeben):

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok