BVJ/k öffnet Advents-Fenster

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…

Am Montag, den 28. November 2022 präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Berufsvorbereitungsklasse BVJ/k Dinkelsbühl ihr 1. Advents-Fenster. In den Wochen davor wurde bereits fleißig dafür vorbereitet, geplant, organisiert und umgesetzt.

Europalette goes Weihnachtsbaum..

Bild1Im bfz stellten die Schülerinnen und Schüler ihr Holz-handwerkliches Geschick unter Beweis, indem sie die von der BayWa gespendete Europaletten recycelten und daraus Weihnachtsbäume anfertigten. Mit Lichterkette, roten Kugeln und selbstgebastelten Sternen dekoriert, wurde ein Exemplar davon am geöffneten Fenster des BVJ/k-Klassenzimmers aufgestellt.

Die Schülerinnen und Schüler luden im Vorfeld alle an diesem Tag anwesenden Berufsschulklassen, Lehrkräfte und Mitarbeitende persönlich ein, in der Pause vorbei zu schauen und ein paar Momente zu verweilen.

Ein Adventskalender

Um den Besuchern auch etwas mit auf den Weg durch die Adventszeit geben zu können, gestaltete die Berufsvorbereitungsklasse einen Adventskalender in Papierform. Mit 24 Ideen rund um gute Taten für andere aber auch für sich selbst gefüllt und zu einem kleinen Buch gefaltet, wurde dieser an alle verteilt.Bild3

So entstanden viele interessante Gespräche. Auch durften die Schülerinnen und Schüler einige Komplimente für die Aktion entgegennehmen. Ausgewählte Musik untermalte die vorweihnachtliche Stimmung auf dem Pausenhof.

„Wir hoffen, wir konnten allen eine Freude bereiten und wünschen viele weitere Lichtblicke!“ -Danja Berthold-